Der Beginn dieses Projekts
40 Jahre Dornröschenschlaf in der Letzten Ecke einer Scheune in Sachsen, ich habe dieses Fahrzeug ziemlich Komplett aber sehr angegammelt dort abgeholt und erst einmal zerlegt ( trennen von Chasis und Fahrgastzelle) und in meiner Garage in der letzten Ecke abgestellt
Demontage
von Fahrgestell /Motor/ Aufbauten
Ohne Motor und Fahrwerk
nächster Schritt Trennen von Karroserie und Rahmen Der Rahmen ist ein Masiver Stahlrahmen,die Karosse komplett aus Erlenholz mit Kunstleder bespannt
Der Rahmen
Der Zustand war besser als erwartet, ohne schwerwiegende Durchrostungen.
Entfernen alter Farbe u. Rost
Erster Schritt:Epoxitharz Beschichtung
nach erfolgtem Sandstrahlen ging es an den künftigen Korrosionsschutz
Doppelter Korrosionsschutz durch
LKW Schutzlack
Der Zusammenbau beginnt
Die Montage der inzwischen Aufgearbeiteten Teile ( Lenkgetriebe / Lenkhebel und sämtliche neuen Manschetten und Gelenke incl. Buchsen
Überholtes Lenkgetriebe
Neue Motorlager
Alle Schrauben und Befestigungelemente wurden Ausschließlich in Edelstahl ausgeführt ( Rost hat hier niewieder eine Chance)
Pedalerie
Alle Buchsen und Federn wurden Ersetzt
Getriebelagerung
Alles Neuzustand
Originalteile
Handbremseinheit Auspuffhalter
Alle Schrauben und Muttern auch hier wieder in Edelstahl die Buchsen für den Auspuffhalter sind ebenfalls nagelneu
Vorderachsfeder
Mit neuen Prieden und Edelstahlverschraubungen
Die Hinterachse
Alle Lager und Buchsen sowie die Kompl.Bremsanlage sind erneuert Beläge Federn Simmeringe
Seilzugbremse ( Hinterachse rechts)
Handbremse und Fußbremse sind hier noch kompl. Seilzug betätigt,diese sind natürlich auch nagelneu
Hinterachse Links
Gummis und Seilzüge links hinten
Bremsbetätigung
Vollkommen Mechanisch komplett erneuert .
Gummis und Seilzüge rechts hinten
Querlenkeranbindung
Kompl. in Edelstahl erneuert
Vorderachse
Alle Verbindungselemente in Edelstahl
Bremsseilzüge
Trommelbremsen Vorn
Kompl. erneuert
Motor u. Getriebe
Motor Getriebe und Kühler Generalüberholt
Neue Edelstahl-Auspuffanlage
Nachbau aus Edelstahl
Auspuffanlage mit Verrohrung
Die Auspuffanlage ist ein von den Massen her ein Originalgetreuer Nachbau aus Edelstahl und hat dadurch auch die Originale Klangcarakteristik
Bereit zur Hochzeit mit der Karosserie
Bis auf die Felgen und die Reifen ist das Fahrwerk zu disem Zeitpunkt komplett neu.
Felgen und Reifen werden erst zur Fertigstellung des Projekts erneuert.
Es fährt bereits
Die Restauration der Karosserie hat begonnen
Hochzeit
Die Restaurierte Karoserie sitzt wieder auf dem Fahrgestell
Innenansicht
noch fehlen der Boden die Türen und die Scheiben sowie die gesamte Inneausstattung
Bodengruppe
Die Bodengruppe aus Tischlerplatte und Edelstahlbodenwanne
Neue Edelstahlsitzschienen
Auch alle Blechteile sind hier in Edelstahl ausgeführt, den ich möchte auf gar keinen Fall das hier irgendwo noch einmal Rost auftritt.
Tank Lenk u. Schaltgestänge
ebenfalls Komplett aus Edelstahl
Lucillius debitis
Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.
Langsam wird es
Alle Blechteile sind inzwischen verbaut
Die seitliche Bespannung ist aus Kunstleder (Original Farbto)
Die Bespannung
Schwarz Kunstleder wie im Original
Originalzustand
Front Heck u. seitl. Heckscheiben sind ebenfalls neu
inzwischen sind auch die Felgen und Reifen Neu
noch immer sind Kleinigkeiten zu erledigen
Die Dokumentation ist noch nicht beendet und wird ständig angepasst, erweitert
Türverkleidungen
Originalzustand ( aufbereitet)
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.