Der Beginn dieses Projekts 

40 Jahre Dornröschenschlaf in der Letzten Ecke einer Scheune in Sachsen, ich habe dieses Fahrzeug ziemlich Komplett aber sehr angegammelt dort abgeholt und erst einmal zerlegt ( trennen von Chasis und Fahrgastzelle) und in meiner Garage in der letzten Ecke abgestellt

Demontage

von Fahrgestell /Motor/ Aufbauten

Ohne Motor und Fahrwerk

nächster Schritt Trennen von Karroserie und Rahmen Der Rahmen ist ein Masiver Stahlrahmen,die Karosse komplett aus Erlenholz mit Kunstleder bespannt

Der Rahmen

Der Zustand war besser als erwartet, ohne schwerwiegende Durchrostungen. 

Entfernen alter Farbe u. Rost

 

Erster Schritt:Epoxitharz Beschichtung

nach erfolgtem Sandstrahlen ging es an den künftigen Korrosionsschutz 

Doppelter Korrosionsschutz durch

LKW Schutzlack

 

Der Zusammenbau beginnt

Die Montage der inzwischen Aufgearbeiteten Teile ( Lenkgetriebe / Lenkhebel und sämtliche neuen Manschetten und Gelenke incl. Buchsen

 

Überholtes Lenkgetriebe

 

Neue Motorlager

Alle Schrauben und Befestigungelemente wurden Ausschließlich in Edelstahl ausgeführt ( Rost hat hier niewieder eine Chance)

Pedalerie

Alle Buchsen und Federn wurden Ersetzt

Getriebelagerung

 

Alles Neuzustand

Originalteile

Handbremseinheit Auspuffhalter

Alle Schrauben und Muttern auch hier wieder in Edelstahl die Buchsen für den Auspuffhalter sind ebenfalls nagelneu 

Vorderachsfeder

Mit neuen Prieden und Edelstahlverschraubungen

Die Hinterachse

Alle Lager und Buchsen sowie die Kompl.Bremsanlage sind erneuert     Beläge Federn Simmeringe

Seilzugbremse ( Hinterachse rechts)

Handbremse und Fußbremse sind hier noch kompl. Seilzug betätigt,diese sind natürlich auch nagelneu

Hinterachse Links

 

Gummis und Seilzüge links hinten

 

Bremsbetätigung

Vollkommen Mechanisch komplett erneuert .

Gummis und Seilzüge rechts hinten

 

Querlenkeranbindung 

Kompl. in Edelstahl erneuert

Vorderachse

Alle Verbindungselemente in Edelstahl

Bremsseilzüge

 

Trommelbremsen Vorn 

Kompl. erneuert

Motor u. Getriebe

Motor Getriebe und Kühler Generalüberholt 

Neue Edelstahl-Auspuffanlage

Nachbau aus Edelstahl

Auspuffanlage mit Verrohrung

Die Auspuffanlage ist ein von             den Massen her ein Originalgetreuer       Nachbau aus Edelstahl und hat dadurch auch die Originale Klangcarakteristik

Bereit zur Hochzeit mit der Karosserie

Bis auf die Felgen und die Reifen ist das Fahrwerk zu disem Zeitpunkt komplett neu.

Felgen und Reifen werden erst zur Fertigstellung des Projekts erneuert. 

Es fährt bereits

 

Die Restauration der Karosserie hat begonnen

 

Hochzeit

Die Restaurierte Karoserie sitzt wieder auf dem Fahrgestell 

Innenansicht

noch fehlen der Boden die Türen und die Scheiben sowie die gesamte Inneausstattung

Bodengruppe

Die Bodengruppe aus Tischlerplatte und Edelstahlbodenwanne 

Neue Edelstahlsitzschienen 

Auch alle Blechteile sind hier in Edelstahl ausgeführt, den ich möchte auf gar keinen Fall das hier irgendwo noch einmal Rost auftritt.

Tank Lenk u. Schaltgestänge

ebenfalls Komplett aus Edelstahl

Lucillius debitis

Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.

 Langsam wird es

Alle Blechteile sind inzwischen verbaut

Die seitliche Bespannung ist aus Kunstleder (Original Farbto)

Die Bespannung

Schwarz Kunstleder wie im Original

Originalzustand

Front Heck u. seitl. Heckscheiben sind ebenfalls neu 

inzwischen sind auch die Felgen und Reifen Neu

noch immer sind Kleinigkeiten zu erledigen

Die Dokumentation ist noch nicht beendet und wird ständig angepasst, erweitert

Türverkleidungen

Originalzustand ( aufbereitet)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.